Sozial engagierte Organisationen mit Spenden zu unterstützen ist uns seit jeher ein großes Anliegen.
Kindheit sollte magisch sein, unbeschwert und voll lautem Lachen. Doch die Realität sieht oft ganz anders aus. Viele Kinder sind auf der Flucht – vor prekären Lebensumständen oder sogar Krieg und Zerstörung. Diese Kinder haben in ihren kleinen Rucksäcken nicht nur alles Materielle, was sie tragen können, sondern auch die Last dessen, was sie erlebt haben und tragen müssen. Eine Last, die für die kleinen Rücken viel zu schwer ist.
Laachende Hätze e.V. hat das Ziel, den Rucksack der Kinder mit fröhlichen Erfahrungen und glücklichen Erinnerungen zu füllen und so ein wenig leichter zu machen. Nach dem Motto „Su lang mer noch laache kann“ versuchen die Initiatoren der Laachende Hätze e.V. den Kindern und Jugendlichen unbeschwerte Momente zu schenken und ihnen ein Lächeln in die Gesichter zu zaubern.
Der Vorschlag für unsere diesjährige Weihnachtsspende kam von Heike Vesen, Leiterin Veranstaltungsmanagement SDMED. „Ein Verein, der sich für notleidende Kinder einsetzt und sie wieder lachen lässt. Das hat mich berührt und darum ist es mir persönlich wichtig, wenn wir als SDMED diesen Verein unterstützen“.
Weitere Informationen über den Verein: www.laachende-haetze.de
Der Blog der SDMED bietet aktuelle, informative Artikel aus dem Gesundheitsmarkt und der Pharmaindustrie.
Aktuelle Heft der im Dialog als PDF und E-Book